Musiker Akademie Düsseldorf

Alexander Rink

Alexander Rink - E-Gitarre, Akustische Gitarre

Alexander Rink begann im Alter von 9 Jahren mit Schlagzeug und Percussion. Schon früh stand er auf der Bühne und war im Radio und Fernsehen zu hören. Gespielt hat er damals mit Künstlern und Bands wie "Die Rinks", Rolf Zuckowski, Sharona, Sara Lorenz Bohlen und Thea Eichholz Müller. Mit 17 Jahren entdeckte Alexander seine Liebe zur Gitarre. Er beschäftigte sich mit Komposition und Musik-Produktion und studierte Jazzgitarre an der Folkwang-Universität in Essen. Sein musikalisches Gebiet ist stilistisch kaum begrenzt und führt von Jazz über Pop und Rock bis Funk und Soul. Dabei ist er auf der Akustik-Gitarre genauso zu Hause wie auf der E-Gitarre. Alexander ist ein gut gebuchter Studio- und Livemusiker. Er produzierte Solokünstler wie "Die Rinks“ und Tina Pantli und arrangierte Chöre für das Ghospelprojekt Ruhr e.V. Live. Im Studio arbeitet er zusammen mit Filou, Mixtape, Deluxe, u. v. a.

Alexander unterrichtet Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene.

Hier eine kostenlose Probestunde buchen!

Unterricht, Workshops, Intensiv-Programme

U3. Gitarrenunterricht (Akustik- und E-Gitarre)

Links:
Alexander Rink mit„"Filou“
Alexander Rink "Live Snippet" 2015