Musiker Akademie Düsseldorf

Richy Denis

Richy Denis - Schlagzeug

Richy Denis erhielt schon früh Schlagzeugunterricht bei privaten Lehrern. Später nahm er Unterricht am Drummers Focus und am Drumdepartement in Stuttgart. Er war Absolvent des Kontaktstudiengangs Jazz und Popularmusik bei Prof. Udo Dahmen an der Musikhochschule Hamburg, des 10-Wochen Studiums am Drummers Institute in Düsseldorf und nahm mehrmals am Seminar „Rhythm“ in Markoberdorf teil. Seit Jahren ist er erfolgreich als Studio- und Live-Schlagzeuger unterwegs und arbeitete zusammen mit Künstlern wie Peter Schilling, Mark Medlock, Tom Beck, Marla Glen und Deborah Woodson sowie mit verschiedenen Cover- und Galabands. Er spielte Musicals wie „Will Rock You“, „Rocky Horror Show“ und „Hairspray“ und trommelte bei der Musical Gala-Show „Musicals in Concert“.

Richy unterrichtet Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene.

Unterricht, Workshops, Intensiv-Programme

U2. Schlagzeugunterricht