Musiker Akademie Düsseldorf

Schule öffnet wieder am 11.05.2020!

Unsere Schule öffnet am 11.05. wieder!

Liebe Eltern, Schüler und Kollegen,

laut der Bestimmungen der Landesregierung vom 15.03.2020 mussten wir aufgrund der Maßnamen gegen die Corona-Pandemie unsere Schule schließen. Am Montag den 11.05.2020 werden wir den Schulbetrieb nun wieder aufnehmen!

Wir danken euch für eure Solidarität! Unsere Lehrer, die ja vor allem auch professionelle Musiker sind, durchleben gerade eine schwere Zeit. Das wird bestimmt auch auf einige von euch zutreffen.

Wenn der Schulbetrieb im Mai startet, besteht grundsätzlich auch wieder eine höhere Ansteckungsgefahr. Daher sollten wir alle einige Regeln beherzigen:

- Bitte nach Betreten und vor Verlassen der Schule gründlich die Hände waschen/desinfizieren.

- Grundsätzlich Abstand zueinander halten (1,5 - 2 Meter).

- Maske tragen (freiwillig, situationsbedingt)

- Falls ihr zu Anja Assmuth ins Büro müsst: bitte im Türbereich stehen bleiben und Abstand halten!

- Der Unterricht, der sonst in den kleinen Räumen oben stattfindet, wird teilweise in andere Räume verlegt. Dazu gibt es aber noch genauere Infos.


Wir freuen uns auf euch und danken euch für euer Verständnis!

Liebe Grüße

euer MAD-Team

Anja, Eric und Manni


Wer sich zu diesem Thema informieren möchte:

Coronavirus: Warum du jetzt handeln musst!

https://perspective-daily.de/article/1181/probiere?fbclid=IwAR32o3b8lZBaaTcYJ0d0er-XAosu8dABnkUeAHwEfSVKV9ncO5mc_phQKc0

Bundesgesundheitsministerium:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Infektionsschutz:

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html#c11974

Hotlines:

Bei Sorge, dass man sich infiziert hat: Hausarzt oder ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen: 116117

Unabhängige Patientenberatung: 0800 011 77 22