Musiker Akademie Düsseldorf

Schlagzeug & Percussion-Masterclass mit Gonzalo Eyzaguirre

Schlagzeug & Percussion-Masterclass mit Gonzalo Eyzaguirre für Schlagzeuger und Percussionisten, die sich für Kolumbianische oder Afrokubanische Musik interessieren.

Der aus Chile stammende Percussionist und Schlagzeuger Gonzalo Eyzaguirre wird zum ersten mal im Rahmen der „RhineBuzz Masterclasses“ einen 4-stündigen Workshop bei uns in Düsseldorf geben. Dabei dreht sich alles um Kolumbianische und Afrokubanische Musik. Neben dem Schlagzeug stehen hierbei auch Instrumente wie Congas, Guiro, Guacharaca und Kuhglocken im Focus. Hier erfahrt ihr auch einiges über die Herstellung dieser typischen Instrumente. Gonzalo Eyzaguirre ist für 2 Tage in Deutschland, um sich mit gleichgesinnten Musikern zu treffen und sein enormes Wissen und seine Liebe zur Musik zu teilen.

Gonzalo Eyzaguirre erhielt ein Stipendiat für zeitgenössische Performance am renommierten Berklee College of Music in Berklee und Valencia. Seine musikalische Erfahrung ist trotz seines zarten Alters von 27 Jahren enorm und inspirierend. Gonzalo hat schon mit einigen der erfolgreichsten Bands von Chile gespielt, ist Professor für Percussion an der Uniacc University und wirkte in Filmmusik-, Fernseh- und Musikproduktion mit. Eines seiner aktuellen Projekte ist seine Arbeit als Botschafter für „Percuaction“, eine Organisation, die von dem hoch angesehenen kolumbianischen Percussionisten Tubac Mantilla gegründet wurde und sich u.a. für die Nutzung von Percussioninstrumenten in Bildung und Performance einsetzt. Die Philosophie von Percuaction - Global Percussion Network - wird ebenfalls in den Workshop mit eingebracht.

Dozent: Gonzalo Eyzaguirre
Dauer: 4 Std
Beitrag: 59,- EUR
Termin: 17.05.2015
Uhrzeit: 14 bis 18 Uhr

Schüler der MAD erhalten 10% Preisnachlass

Kontakt
Adresse:
Musiker Akademie
Düsseldorf GbR
Reisholzer Werftstr. 39
40589 Düsseldorf
Ansprechpartner:
Anja Assmuth
Eric Harings
Manfred von Bohr
Mail-Adresse:
kontakt@musiker-akademie.de
Bürozeiten: Mo - Mi 12 bis 18 Uhr
Festnetz: 0211 96082640
Mobil: 0178 3180208
Gleich anfragen!
* Pflichtfelder
Ihre Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt.
Ihre Anfrage konnte leider nicht abgeschickt werden. Bitte nehmen Sie direkten Kontakt mit uns auf.
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Sie sind nicht vollständig oder fehlerhaft.