Musiker Akademie Düsseldorf

Hip Hop - Beat ProductioN

2 Tage Intensiv-Workshop mit Tim Bremer am 17./18.04.2021

In diesem 2-Tage-Workshop geht es rund um das Thema Beat-Production, Vocal-Recording, sowie Mixing & Mastering von Hip-Hop Beats & Tracks.

Dieser Workshop ist für alle, die im Hip Hop- & Rap-Bereich erfolgreich Beats produzieren wollen. Nach diesem Workshop wirst du in der Lage sein, deinen 808´s, Sounds und Samples einen fetten und druckvollen Sound zu verleihen.

Ich zeige dir, wie du Beats produzieren kannst, die sich durchsetzen und „fett“ im Mix stehen! Haben wir das geschafft, geht es weiter mit den Themen Recording, Mixing & Mastering. Wenn du wissen willst, wie du deinem Track Power und Lebendigkeit verleihen kannst, dann bist du hier richtig!

Inhalte:

- Beats bauen & arrangieren

- Soundauswahl & Pitching

- Beats mixen, Effekte wie Distortion, Reverb, Kompression etc…

- Theorie & Praxis für das perfekte Vocal-Recording

- Vocal-Effekte & Editing

- Autotune & Pitch

- Melodien bauen ohne musikalische Vorkenntnisse

- Beat- & Vocal-Mixing mit verschiedenen Techniken und Tools

- Mastering für den Feinschliff u. Radiotauglichkeit


Dozent: Tim Bremer

Datum: 17./18.04.2021

Preis: 198,- EUR

Uhrzeit: Sa. u- So von 12.00 - 18.00 Uhr

Anmeldung und mehr Infos anfordern unter:

kontakt@musiker-akademie.de

Tel.: 0211-96082640


Über Tim:

Bereits seit meinem 10. Lebensjahr ist Musik aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Angefangen hat alles auf der Gitarre. Mit 18 kamen bereits die ersten Elektrobeats aus meinem Mac. Es hat mich nicht mehr losgelassen und so begann meine Liebe zur Musikproduktion und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern in meinem damaligen Home-Studio. Letztlich absolvierte ich ein Studium zum Tonmeister & Mastering-Engineer. Unter dem Namen „soundcompanion“ habe ich seitdem mit vielen Künstlern zusammen gearbeitet und bin mit vielen unterschiedlichen Genres in Kontakt gekommen. Schließlich begann ich meine Arbeit als Dozent im Rahmen von Workshops zum Thema Producing u. Sounddesign. Gäste waren u.a. Künstler wie Wolfgang Flür (Ex-Kraftwerk).

Dieses Wissen und meine Erfahrung, die ich durch zahlreiche Produktionen gewonnen habe, möchte ich gerne weitergeben, um Musiker und Producer auf ihrem Weg zu unterstützen. Dieser Workshop ist für jeden geeignet, der sich für Musikproduktion im Bereich Hip Hop interessiert. Die gewonnenen Erkenntnisse sind aber auch auf andere Genres übertragbar!

Youtube Links:

Avo- Kokain (mit rund 600.000 Spotify Streams aktuell)

Max Cameo x Zoman x Micelo - Vida Loca

Paxverdi - Dixie

Bag your Face - Violetta