Musiker Akademie Düsseldorf

Musik-Produktion/Mixing

2 Tage online-Workshop mit Tim Bremer am 22./23.06.2024

In diesem 2 tägigen online-Workshop geht es rund um das Thema Musik-Produktion, Vocal-Recording, sowie Mixing & Mastering.

Dieser Workshop ist für alle geeignet, die im Hip Hop-, Rap-, Pop-, Dance- oder R&B-Bereich erfolgreich Songs produzieren wollen. Nach diesem Workshop wirst du in der Lage sein, knackige Beats zu produzieren, Vocals optimal aufzunehmen, nachzubearbeiten und erfolgreich zu mischen und zu mastern. Ich zeige dir, wie du das Optimum aus deinen Produktionen herausholst und sie von Anfang bis Ende professionell realisieren kannst.

Inhalte:

- Beat-Produktion & Arrangement
- Sampler, Soundauswahl & Bearbeitung

- Midi- und Softwareinstrumente
- Tontechnisches Wissen zu Effekten wie EQs, Kompression
- Distortion, Reverb etc.

- Melodien bauen ohne musikalische Vorkenntnisse
- Vocal-Recording: Theorie & Praxis

- Vocal-Effekte & Editing, Autotune, Time-Alignment etc.
- Beat-& Vocal-Mixing mit verschiedenen Techniken und Tools
- Mastering für den Feinschliff u. Radiotauglichkeit


Dozent: Tim Bremer

Datum: 22./23.06.2024

Preis: 198,- EUR

Uhrzeit: Sa. u- So von 12.00 - 18.00 Uhr

Anmeldung oder mehr Infos anfordern unter:

kontakt@musiker-akademie.de

Tel.: 0211-96082640


Online Workshop via „Zoom“:

- Workshop in deinem gewohntem Arbeitsumfeld
- Dozent kann live auf deine Projekte zugreifen
- Du bekommst den „Meeting-Link“ 2 Tage vorher per Mail
- Anreise gespart

Workshop-Voraussetzungen:
- Du solltest die kostenlose „Zoom-App“ installiert haben
- Pc oder Mac mit Cam und Mikrofon (extern oder integriert)
- beliebiger Musikproduktion-Software (z.B. Logic Pro X, Cubase,
Ableton Live, o.ä.)


Über Tim:

Bereits seit meinem 10. Lebensjahr ist Musik aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Angefangen hat alles auf der Gitarre. Mit 18 kamen bereits die ersten Elektrobeats aus meinem Mac. Es hat mich nicht mehr losgelassen und so begann meine Liebe zur Musikproduktion und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern in meinem damaligen Home-Studio. Letztlich absolvierte ich ein Studium zum Tonmeister & Mastering-Engineer. Unter dem Namen „soundcompanion“ habe ich seitdem mit vielen Künstlern zusammen gearbeitet und bin mit vielen unterschiedlichen Genres in Kontakt gekommen. Schließlich begann ich meine Arbeit als Dozent im Rahmen von Workshops zum Thema Producing u. Sounddesign. Gäste waren u.a. Künstler wie Wolfgang Flür (Ex-Kraftwerk).

Dieses Wissen und meine Erfahrung, die ich durch zahlreiche Produktionen gewonnen habe, möchte ich gerne weitergeben, um Musiker und Producer auf ihrem Weg zu unterstützen. Dieser Workshop ist für jeden geeignet, der sich für Musikproduktion interessiert. Die gewonnenen Erkenntnisse sind auf viele Genres übertragbar!

Youtube Links:

Boundboy - Suicide Türen

Max Cameo x Zoman x Micelo - Vida Loca

Paxverdi - Dixie

Bag your Face - Violetta